Pressemitteilungen aus den
Hauptversammlungen
Gemeinsam gärtnern und feiern
Gartenfreunde Storchenmatt zeichnen langjährige Mitglieder aus.
Versammlung wählt Zeno Kaiser zum ersten Obmann.
„Die Gartenfreunde schaffen und feiern zusammen in gutem Einvernehmen“,
freute sich an der Hauptversammlung Bürgermeisterstellvertreterin Gabriele
Schäuble, angesichts der vielen positiven Berichte aus den Reihen der
Mitglieder. Baldo Nastasi, der Schriftführer des Vereins, berichtete von vielen
Aktivitäten rund um die Anlage. Unter anderem wurden fünf
Gemeinschaftsarbeiten durchgeführt, bei denen die Gartenfreude kräftig
anpacken mussten, damit die Anlage, das „Kleinod mit vielen kleinen Parks“, wie
sie Gabriele Schäuble beschrieb, so erhalten werden konnte. Sondereinsätze
gab es auch immer wieder für die beiden Obmänner Zeno Kaiser und Hans-
Günter Graf, die dafür einen extra Dank vom Vorstand erhielten.
Ein Dank wurde auch an die Waldarbeiter der Stadt ausgesprochen, welche
Bäume fachmännisch schnitten. Bei all der Arbeit wurde das Feiern nicht
vergessen. Die Frauengruppe im Verein der Gartenfreunde war das ganze Jahr
über wieder sehr aktiv, wie dem ausführlichen Bericht der Leiterin Maribel
Gaßmann zu entnehmen war. Die Frauen trafen sich regelmäßig monatlich, um
gemeinsam etwas zu unternehmen. Es wurde unter anderem Fasnacht gefeiert,
getanzt, Ausflüge gemacht oder gebastelt. Viel Zeit und Arbeit steckten die
Frauen in die Adventskränze, Gestecke und die vielen anderen Dinge, die am
Weihnachtsmarkt in Niederhof wieder einmal viele zufriedene Käufer fanden.
Nach dem lustigen Vortrag der Frauengruppe präsentierte der Kassierer Werner
Gaßmann eher nüchterne aber dennoch positive Zahlen.
Mit über 4600 Euro schlug als größter Posten die neue Zaunanlage zu Buche. Einen Wermutstropfen brachte Dieter Meier, stellvertretender
Vorsitzender des Bezirksverbandes, in die Versammlung. Er berichtete, dass der Landesverband beabsichtigt, den Beitrag pro Mitglied für das
kommende Jahr um fünf Euro zu erhöhen. Ingo Gerdes, Vorstand der Laufenburger Gartenfreunde, zeichnete an der Hauptversammlung
langjährige Mitglieder für ihre Treue zum
Verein aus. Seit 50 Jahren ist Eckehardt Phillipp mit dabei, dafür erhielt er, allerdings in Abwesenheit, eine Ehrenurkunde. Ebenfalls in
Abwesenheit wurden Wolfgang Fäder sowie Rolf Strobel für 40 Mitgliedsjahre geehrt. Für 25 Jahre Treue wurden Renata Kubacki und Helmut
Frommherz (abwesend) ausgezeichnet. Valentina Becker wurde zur zehnjährigen Mitgliedschaft
gratuliert. Zeno Kaiser wurde einstimmig für drei weitere Jahre zum 1. Obmann gewählt.
Ingo Gerdes (ganz rechts), Vorstand der Laufenburger Gartenfreunde Storchenmatt
zeichnete Renata Kubacki (links) für25 Jahre Zugehörigkeit und Valentina Becker
(rechts) für zehnjährige Mitgliedschaft aus. Zeno Kaiser (zweiter von links) wurde zum
1. Obmann gewählt. | Bild: Fröse
    
Hauptversammlung 2014